Über uns

Die University of Sustainability bietet eine einzigartige Kombination aus spezialisierter Ausbildung, flexiblen Studienmöglichkeiten und internationaler Vernetzung im Bereich Nachhaltigkeit.

Spezialisiert auf Nachhaltigkeit

Studieren an der ersten Privatuniversität in Österreich mit Fokus auf Nachhaltigkeit in allen Studiengängen und Kursen.

International

Zugang zu internationalen Zertifikaten durch Partnerschaften mit Spitzenuniversitäten und unserem Top-Partner, der Arizona State University

Karriere-Orientiert

Unsere Ausbildung und unser Netzwerk für Karriere nutzen: In Führungspositionen in Bereichen wie ESG-Management und Nachhaltigkeit aufsteigen

Mit europäischen Wurzeln

Die University of Sustainability ist Teil der Carl Remigius Fresenius Education Group, einer der größten privaten und unabhängigen Bildungsgruppen in Europa.

Univ.-Prof. Dr. Martin Kreeb

Gründungsrektor, Studiengangsleiter

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement hat Dr. Kreeb zahlreiche Programme und Institutionen entwickelt.
    Seine Expertise umfasst internationale Entwicklungsarbeit und nachhaltige Strategien für Familienunternehmen.

Univ.-Prof. Dr. Dominik van Aaken

Experte für nachhaltige Strategie und CSR,
    er arbeitet als Associate Researcher an der Universität München und hat Publikationen in internationalen Zeitschriften.
    Er ist auch Partner einer erfolgreichen Beratungsfirma in München.

Univ.-Prof. Dr. Fabian Christandl

Studiengangsleiter

In seiner Arbeit konzentriert sich Univ.-Prof. Dr. Christandl auf Verbraucherverhalten und kognitive Verzerrungen.
    Als Autor zahlreicher akademischer Bücher und Artikel, forscht er intensiv an der Schnittstelle von Psychologie und nachhaltiger Innovation.

Tomislav Katić, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tomislav Katić leitet Veranstaltungen im Bereich Personalpsychologie und wissenschaftliches Arbeiten. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Steuerpsychologie und menschlichem Konsumverhalten.

Lidia Egorova, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Lidia Egorova unterstützt Univ.-Prof. Dr. Christandl bei Forschungsprojekten und leitet Seminare zu Forschungsmethoden und Statistik. Im Rahmen ihrer Promotion forscht sie intensiv zu Hochsensitivität und positiver Psychologie.

Melanie Rainer

Melanie Rainer, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Sie leitet verschiedene BWL-Lehrveranstaltungen im Bachelor und Master und ist Geschäftsführerin von Junior Management Science.
    Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen organisationaler Wandel, soziale und ökologische Veränderungspraktiken sowie Intrapreneurship.

Univ.-Prof. Dr. Thomas Glatte

Studiengangsleiter

Univ.-Prof. Dr. Glatte verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung im Immobilienmanagement. Mit Berufserfahrung in führenden Unternehmen lehrt er auch seit 2020 nachhaltiges Immobilienmanagement an Universitäten in Deutschland.

Univ.-Prof. Dr. Arthur Posch

Professor für Managerial Accounting and Control

Univ.-Prof. Dr. Posch hat einen Doktortitel in Strategic Management und eine Habilitation in Managerial Accounting & Control von der WU Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der organisatorische Transformation in Bezug auf ESG und Digitalisierung.

Dr. Inez Harker-Schuch

Programmkoordinatorin Executive Education

Dr. Harker-Schuch hat einen PhD in Umweltwissenschaften und zwei MSc-Abschlüsse renommierter Universitäten. Als CEO einer erfolgreichen Unternehmensberatung entwickelt sie Nachhaltigkeitsstrategien und Bildungswerkzeuge für Klimawissenschaften.

Forschung

Neben unseren drei Forschungsschwerpunkten bieten wir Studierenden im Sustainable Innovation Lab (SIL) die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten praktisch anzuwenden. Das SIL unterstützt bei der Entwicklung von Ideen, Geschäftsplänen und Start-ups sowie der Realisierung von Prototypen.

• Barrieren für die Nachhaltigkeitstransformation
      • Anwendungsorientierte Umweltethik